Rechtsanwalt Christoph Meer

Curriculum Vitae

Nach dem Wehrdienst studierte ich Jura und Betriebswirtschaftslehre an der WWU Münster. Meinen Studienschwerpunkt legte ich konsequent auf das Zivilrecht. Meine Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre helfen mir seither, die wirtschaftlichen Interessen der Mandanten stets im Blick zu behalten.

Zwischen Studium und Referendariat war ich in der Münchener Niederlassung einer weltweit operierenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

Dabei entwickelte ich mein besonderes Interesse für die Prüfung und Gestaltung von Verträgen. Diese Fähigkeiten vertiefte ich als Rechtsreferendar in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Das anwaltliche Rüstzeug lernte ich bereits als junger Rechtsanwalt in einer auf das Straßenverkehrsrecht spezialisierten Kanzlei. Diese vertraute mir vor allem die komplizierten Rechtsmittelinstanzen an. Inzwischen bin ich seit 14 Jahren mit großer Freude in meinem Beruf als Rechtsanwalt für die Durchsetzung der wirtschaftlichen Ziele meiner Mandanten verantwortlich. Vor allem bin ich in der zivilrechtlichen Beratung tätig. Meine Schwerpunkte sind neben der Prüfung und Gestaltung von Verträgen (vom Arbeitsrecht bis zum Handels- und Gesellschaftsrecht) die Bearbeitung von verkehrsrechtlichen und umweltrechtlichen Mandaten. Zudem bin ich im Verwaltungsrecht tätig.

Von nun an bin ich der Kanzlei Kuhlmann in meiner Heimatstadt Datteln als angestellter Rechtsanwalt tätig.

Geboren wurde ich im Jahr 1972. Zu meinen Freizeitinteressen gehören das Rudern. Ich interessiere mich auch für Kunst und Musik.

Rechtsanwalt Christoph Meer