Curriculum Vitae

Nach meinem Abitur im Jahr 2000 habe ich in Gießen und Münster Rechtswissenschaften studiert. Das erste juristische Staatsexamen schloss ich nach sieben Semestern mit Prädikatsexamen ab und absolvierte am Oberlandesgericht Hamm und am Landgericht Essen mein Referendariat. Einen Schwerpunkt setzte ich bereits im Studium auf das Zivilrecht, insbesondere auf das Arbeitsrecht und setzte diese Spezialisierung konsequent fort. Während des Referendariats arbeitete ich in einem großen Energiekonzern in Essen in der Arbeitsrechtsabteilung und in einschlägigen Fachkanzleien. 

Anschließend nahm ich nach erfolgreichem Bestehen der zweiten juristischen Staatsprüfung als Rechtsanwalt meine Tätigkeit in einer größeren Wirtschaftskanzlei in Dortmund auf, erwarb meinen Fachanwaltstitel im Arbeitsrecht und bin nunmehr seit Jahren als selbständiger Rechtsanwalt erfolgreich tätig. Seit der Gründung hat die Kanzlei über 6000 arbeitsrechtliche Verfahren begleitet. Ich berate und vertrete bundesweit im gesamten Spektrum des Arbeitsrechtes und bin als Dozent im Wirtschafts- und Arbeitsrecht tätig, insbesondere für die Industrie- und Handelskammern in NRW. Neben dem Versicherungsrecht ist die Begleitung von Massenverfahren (Steinkohlenbergbau und Umweltrecht) einer meiner Schwerpunkte.

In meiner Freizeit unternehme ich gerne Ausflüge mit der Familie in die Natur und arbeite in unserem Garten.

Rechtsanwalt Daniel Kuhlmann (Geschäftsführer/CEO)