Kanzlei Kuhlmann Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Kanzlei KuhlmannRechtsanwaltsgesellschaft mbH 

Kompetenz und Einsatz

In der Kanzlei wird die bekannte Schlüsselfigur Daniel Kuhlmann regelmäßig von      2 angestellten Rechtsanwälten, einer Zwangsvollstreckungsfachkraft und mindestens 5 Rechtsanwaltsfachangestellten kompetent unterstützt. Wir beraten und vertreten bundesweit eine wachsende Zahl von Unternehmen, Verbänden und Privatpersonen. Zu unseren Mandanten gehören auch große, bekannte Unternehmen, die wir seit der Kanzleigründung vertreten. Ein Schwerpunkt liegt hierbei im Arbeitsrecht. Größten Wert legen wir auf Qualität und eine konsequente Interessenvertretung. Hierzu arbeiten wir auch gemeinsam mit anderen Rechtsanwälten und Steuerberatern sowie Professoren und Unternehmensberatern zusammen, sofern der konkrete Fall dies erfordert. Besonders große mediale Aufmerksamkeit erhielt Rechtsanwalt Kuhlmann in arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen im Bereich des Steinkohlenbergbaues. Die Kanzlei hat in arbeitsrechtlichen Massenverfahren große Erfahrung und konnte hier auch vor dem Bundesarbeitsgericht Erfolge verbuchen.

 

Nachdem wir zunächst an zwei Standorten vertreten waren (Dortmund und Datteln) sind wir jetzt nur noch zentriert in Datteln tätig. Für die von uns vertretenen Arbeitgeber ist der Standort der Kanzlei nicht wesentlich, da die Kommunikation in der Regel elektronisch stattfindet. Da wir in Düsseldorf besonders viele Unternehmen vertreten, haben wir für unsere Düsseldorfer Mandanten in zentraler Lage direkt an der KÖ Besprechungsräume angemietet, die im Bedarfsfall zur Verfügung stehen.

Persönliche Besprechungen finden häufig auch in den Unternehmen statt.

 

Für Arbeitnehmer ist der Standort einer Kanzlei dagegen nicht unwichtig. Unser Büro befindet sich daher im selben Gebäude wie die Agentur für Arbeit (Arbeitsamt) Datteln in einem großen, modernen Gebäudekomplex. Hierdurch ist ein schneller Kontakt im Bedarfsfall, etwa bei einer Kündigung, gewährleistet. Die meisten Arbeitnehmer, leitende Angestellte und Geschäftsführer aus ganz NRW kommen allerdings aufgrund einer Empfehlung zu uns. Rechtsanwalt Kuhlmann ist im Rahmen von Kündigungsstreitigkeiten bekannt dafür, oftmals besonders hohe Abfindungszahlungen zu verhandeln.

Kontakt

 

Kanzlei Kuhlmann

Westring 14

45711 Datteln

Telefon: 02363 73598-0

Telefax: 02363 73598-98

 

Email: hier klicken

info@kanzlei-kuhlmann.de

 

Kontaktformular

hier 

 

Bürozeiten:

montags bis donnerstags

von 9 bis 12 Uhr und

von 13 bis 17 Uhr

Freitags  von 9 bis 13:30 Uhr

Termine auch nach Vereinbarung

 

Aktuelles:

Bergbau-Arbeitsrecht:

 

-------------------------------

NEWS

Abfindungen Kohledeputat!!!

Kanzlei Kuhlmann erstreitet Abfindungen für Kohledeputat auch für Stichtagsbetroffene und für alle Abfindungsberechtigten höhere Abfindungen! Nach unseren Schätzungen sind damit Betriebsrenten im Wert von rund 80 Millionen Euro betroffen. RAG lehnt berechtigte Ansprüche für Bergbaurentner trotzdem ab!

 

Info hier: Pressemitteilung

 

 

Kündigungen bei der RAG

NEWS

 

Arbeitsminister Laumann sagt Unterstützung bei Jobbörse für Bergleute zu! Unsere Kanzlei organisiert am 03.09.2019 um 15.00 Uhr in der Stadthalle Datteln die Jobbörse

 

Pressemitteilung:

Info hier:

 

Presse hierzu: NTV WDR Bildzeitung  Süddeutsche Welt Focus

 

---------------------------------

 

Bundesarbeitsgericht erklärt Befristungstarifvertrag des Steinkohlenbergbaus für unwirksam!

Info hier:

 

Kohledeputat: RAG bietet höhere Abfindungen für Kläger an! Info hier:

 

 

 Klagen der Jahrgangsbetroffenen wegen Versetzung in M.E.C. gegen die RAG vor Bundesarbeitsgericht erfolgreich!

Info hier:

 

Anfechtung der Betriebsratswahl des Bergwerks Auguste Victoria erfolgreich!

Info hier:

Presse hierzu: Focus Bildzeitung

 

----------------------------------

 

Neue Stellenangebote:

Rechtsanwaltsfachangestellte/n

Info hier