Curriculum Vitae

Daniel Kuhlmann (Geschäftsführer)

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

 

 

Ich habe nach meinem Abitur im Jahr 2000 in Gießen und Münster Rechtswissenschaften studiert. Das erste juristische Staatsexamen schloss ich nach sieben Semestern mit Prädikatsexamen ab und absolvierte am Oberlandesgericht Hamm und am Landgericht Essen mein Referendariat. Einen Schwerpunkt setzte ich bereits im Studium auf das Zivilrecht, insbesondere auf das Arbeitsrecht und setzte diese Spezialisierung konsequent fort. Während des Referendariats arbeitete ich in einem großen  Energiekonzern in Essen in der Arbeitsrechtsabteilung und in einschlägigen Fachkanzleien. Sodann nahm ich nach erfolgreichen Bestehen der zweiten juristischen Staatsprüfung als Rechtsanwalt meine Tätigkeit in einer größeren Wirtschaftskanzlei in Dortmund auf; erwarb meinen Fachanwaltstitel im Arbeitsrecht und bin seit einigen Jahren als selbständiger Rechtsanwalt erfolgreich tätig. Seit der Kanzleigründung hat die Kanzlei über 5000 arbeitsrechtliche Verfahren begleitet.

 

Ich berate und vertrete bundesweit eine wachsende Zahl von Unternehmen, Vereinen und Privatpersonen und bin als Dozent im Wirtschafts- und Arbeitsrecht, insbesondere für die Industrie- und Handelskammer NRW, tätig. Zu meinem Kerngeschäft gehört die kompetente Unterstützung bei Verhandlungen und bei der Gestaltung von Verträgen sowie die konsequente Interessenverfolgung vor Gerichten und Behörden. Die Begleitung von Massenverfahren ist ein Schwerpunkt der Kanzlei.

 

Ich bin verheiratet mit Kerstin Kuhlmann und habe drei Kinder, Gioana, Noah und Charlotte Kuhlmann.

 

 

Mitgliedschaften:



  • Deutscher Anwalt Verein (DAV e.V.)
  • Arbeitsgruppe Arbeitsrecht des DAV e.V.
  • Arbeitsgruppe Bau- und Architektenrecht des DAV e.V.
  • Arbeitsgerichtsverband